Alfa Romeo Stelvio gewinnt Wahl zum “Fleet Car of the Year 2018”

Alfa Romeo Stelvio gewinnt Wahl zum “Fleet Car of the Year 2018”

Die Leser des renommierten Fachmagazins „Firmenwagen" haben entschieden: Für sie ist der neue Alfa Romeo Stelvio das beste Flottenfahrzeug in der Kategorie SUV/Vans.

Bei der diesjährigen Wahl stellten sich knapp 70 neue Fahrzeugmodelle in vier Kategorien dem Urteil der Leser. Der Alfa Romeo Stelvio konnte in seiner Kategorie, die sich anhaltend wachsender Beliebtheit erfreut, über 25 Modelle verschiedener Mitbewerber hinter sich lassen. Dabei wurde von den Leserinnen und Lesern auch in Betracht gezogen, welches Fahrzeug sie unter emotionalen Gründen wählen würden. Und wenn es um Emotionen geht, sind die Fahrzeuge von Alfa Romeo immer ganz vorne zu finden. Nicht umsonst verkörpert auch der Stelvio die perfekte Umsetzung des Konzeptes „La meccanica delle emozioni".

Der Sieg des Alfa Romeo Stelvio bei der Wahl zum „Fleet Car of the Year 2018" bestätigt die Begeisterung, die das erste SUV von Alfa Romeo bei Autofans auslöst. Er ist der Ausdruck einer perfekten Balance aus Tradition, Geschwindigkeit und Eleganz, die jedes Fahrzeugmodell der Marke charakterisiert. Zu seinen Stärken gehören das sportliche, elegante Design, das dynamische Fahrverhalten und die überlegene Motorleistung - eben der wahre Geist von Alfa Romeo. Dass der Alfa Romeo Stelvio gleichzeitig eines der sichersten Fahrzeuge auf dem Markt ist, belegt die „Fünf Sterne" Bestnote im Crashtest nach EuroNCAP-Verfahren.

Zurück